Kapazität und Lebensdauer

Einer der wichtigsten Vorteile der Wahl von Lithium durch BSLBATT ist der dramatische Anstieg der Energiedichte gegenüber aktuellen Blei-Säure-Batterielösungen. BSLBATT verwendet Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4) mit einer spezifischen Energie von ~ 110 Wattstunden pro Kilogramm im Vergleich zu Bleisäuren von ~ 40 Wattstunden pro Kilogramm. Was bedeutet das? Unsere Batterien können ~ 1/3 des Gewichts für ähnliche Amperestundenwerte betragen.

Geschwindigkeit und Effizienz

BSLBATT-Lithiumbatterien sind schnell. Sie können vollständig schnell aufgeladen werden und können ultraschnelle Ladevorgänge bis zu 1 ° C durchführen (eine vollständige Aufladung in 1 Stunde). Blei-Säure kann nur bis zu 80% schnell geladen werden, danach fällt der Ladestrom dramatisch ab. Darüber hinaus bieten BSLBATT-Lithiumbatterien eine hervorragende Leistung bei Entladungsraten von bis zu 3 ° C (Vollentladung in 1/3 pro Stunde) oder 5 ° C gepulst. Blei-Säure erfährt im Vergleich dazu einen dramatischen Spannungsabfall und eine Kapazitätsreduzierung. Tatsächlich zeigt das Entladungsprofil einer BSLBATT-Lithiumbatterie, wie Spannung und Leistung im Gegensatz zu Blei-Säure während ihrer Entladung nahezu konstant bleiben. Dies bedeutet, dass die Leistung auch dann hoch bleibt, wenn der Akku fast leer ist.

Müssen Sie Ihre Batterien unterwegs aufladen?

Unsere Batterien haben eine bessere Leistung, wenn sie in den Pausen des Tages aufgeladen werden. Der Betrieb von BSLBATT-Lithium-Ionen-Akkus mit "Opportunity Charging" kann die Lebensdauer des Zyklus verlängern und die für einen Auftrag erforderliche Akkugröße verringern, wodurch Sie Geld sparen. Unsere Batterien weisen keinen "Memory-Effekt" auf, der mit dem Aufladen bei Gelegenheit verbunden ist. Entladen und laden Sie die Batterie daher jederzeit ohne Konsequenz. Bei Blei-Säure führt eine nicht vollständige Aufladung zu einer Sulfatierung, die die Batterien beschädigt. Dies tritt auch auf, wenn Blei-Säure gespeichert wird, während sie nicht vollständig geladen ist. Lagern Sie den Akku mit BSLBATT Lithium-Ionen in einem beliebigen Ladezustand außer nahe Null. Schließlich ist BSLBATT-Lithium zu ~ 95% energieeffizient, verglichen mit einem Wirkungsgrad von ~ 80% bei Blei-Säure-Batterien.

BSLBATT® Lithium-Gabelstapler-Batterie-Werksvideo

Verbunden Produkte

Capacity & Cycle Life

One of the most important benefits of BSLBATT's choice of lithium is the dramatic increase in energy density over current lead-acid battery solutions. BSLBATT uses Lithium-Iron-Phosphate (LiFePO4) which has a specific energy of ~110 watt-hours per kilogram, compared to lead-acids ~40 watt-hours per kilogram. What does this mean? Our batteries can be ~1/3 the weight for similar amp-hour ratings.

Speed & Efficiency

BSLBATT lithium batteries are fast. They can be fast charged completely and can handle ultra-fast charging up to 1C (a full charge in 1 hour). Lead-acid can only be fast-charged up to 80% after which charging current drops dramatically. In addition, BSLBATT Lithium batteries maintain excellent performance under discharge rates as high as 3C continuous (full discharge in 1/3 an hour) or 5C pulsed. Lead-acid experiences dramatic voltage sag and capacity reduction by comparison. In fact, the discharge profile of a BSLBATT lithium battery shows how voltage and power remain almost constant throughout its discharge, unlike lead-acid. This means that even when the battery runs low, performance stays high.

Do you need to charge your batteries on the go?

Our batteries perform better when charged during breaks in the day. Running BSLBATT lithium-ion batteries using 'opportunity charging' can actually increase cycle lifetime and decrease the battery size required for a job, saving you money. Our batteries exhibit no 'memory effect' associated with opportunity charging, so discharge and charge the battery at any point without consequence. With lead-acid, failure to fully charge leads to sulfation which damages the batteries. This also occurs when storing lead-acid while not fully charged. With BSLBATT lithium-ion, store the battery at any state of charge except near zero. Finally, BSLBATT lithium is ~95% energy efficient, compared to the ~80% efficiency for lead-acid batteries.

BSLBATT® Lithium Forklift Battery Factory Video

Related products